Private Homepage

Der Beginn

Hallo, hin und wieder werde ich hier über meine Erfahrungen im SmartHome-Bereich berichten. Zur Anwendung kommt bei mir Homematic mit derzeit ca. 114 Geräten vorwiegend zur Beleuchtungssteuerung und Rollladensteuerung. Aber auch mein Garagentor öffne ich damit, vernetzte Rauchmelder gehören bei mir zur Grundausstattung. Das ganze wird über eine CCU2 gesteuert, das ist die Homematic-Zentrale. Verbunden mit einer Homebridge (auf meiner NAS als VM unter Ubuntu) und Alexa kann das ganze auch über Sprache gesteuert werden. Der vielleicht nächste Schritt ist die Einbindung von Homee um die Homebridge einzusparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.